Heimatkundeprojekt unserer Drittklässlerinnen und Drittklässler

Die Drittklässlerinnen und Drittklässler haben in diesem Schuljahr viel über ihren Heimatort erfahren und dieses Wissen möchten sie nun mit allen Interessierten teilen. Sie haben an 18 Plätzen zwischen Galgen und Grund und zwischen Tristenkopf und Messmerreuthe Schätze versteckt. Mit den folgenden Tipps könnt ihr auf die Suche gehen und die Schätze heben. Alle Plätze sind auch mit einer besonderen Egger Fahne markiert. Dort findet ihr Rätsel, Gedichte, Spiele und vieles mehr. Außerdem freuen sich die Kinder über einen Eintrag im Gästebuch.

Hier kommt ihr direkt zum Ortsplan der Gemeinde Egg - mit den markierten "Versteggen" :-)

Wir bitten euch die Dosen immer wieder gut zu schließen und sie auch wieder so zu verstecken, wie ihr sie gefunden habt. Viel Spaß wünschen euch die Kinder der dritten Klasse!

VERSTEGGT – VERSTECKE

Messmerreuthe – Eine Bank lädt zum Verweilen ein!

Grund – Geh nicht bei der Steinmauer an der Straße zum Grund vorbei!

Buchenwald – Eine Bank im Wald hat immer etwas Geheimnisvolles!

Buchenwald – Halte an einer Weggabelung nach einem verfallenen Haus aus Ästen Ausschau!

Hohlweg Engelgaß/Pfister – Auch in Hecken kann man was entdecken!

Ebenwald – Hier wird nicht nur Müll abgeholt. Das Häuschen verbirgt einen Schatz!

Hüngen – Hier ist ein guter ORT um WORTE und anderes zu finden.

Galgen – Ein Fach unterm Dach solltest du suchen!!

Mühle – Beim Gartentor zur gelben Villa sollte man Ausschau halten!

Mühle – Rund um das Mühlinger Bild soll es auch interessante Gewächse geben.

Tristenkopf – Am Gipfelkreuz sind nicht nur Schafe zu finden!

Bühel – Geheimnisse in hohlen Bäumen im Bühler Holz warten, setz dich und schau!

Elias Brügel – DENK MAL!? Oder dahinter?

Riesewald – Von einem gemütlichen PUNKT lässt es sich gut in die Ferne BLICKen!

Rainertobel – Fahrtüchtig ist dieses Gefährt wohl nicht mehr.

Rain/Unterbach – DENK MAl! Such an der Grenze!

Franz – Josefshöhe – Ein BLICK in die Ferne ist von diesem PUNKT aus wunderschön!

Pfarrhof – Schultür – Schirme – Steine - Schatz!

Wir freuen uns über die Kooperation von Volksschule und Egg Tourismus!

Oops, an error occurred! Code: 202404232051502f1bea7fOops, an error occurred! Code: 20240423205150377af083